„Philosophie“:

Wir züchten als Hobby und mit großer Leidenschaft American Quarter Horses und American Paint Horses für Freizeit und Turnier.

Ich, d.h. Karin, bin Freizeit- & Turnierreiterin. Stefan ist mein ruhender Pol und der beste "Champion Service" auf den Turnieren. Für ein schönes Turnierwochenende benötigt man unserer Meinung nach ein gesundes, gut gebautes Pferd, was klar im Kopf ist. Diese Pferde habe ich in den Rassen American Quarter Horse und American Paint Horse gefunden, die mich (und nun auch Stefan) seitdem begleiten.

Wichtig ist uns neben einem guten Fundament und kräftigen Knochen/Gelenken ganz besonders der Charakter unserer Pferde. Schließlich sind die Tiere für uns ein Hobby und kein Beruf und wir wollen uns bei der Zeit mit den Pferden auch entspannen und die wenige freie Zeit genießen können.

Hierfür haben wir ein paar Pferde aus guten Blutlinien, mit guten Anlagen und einer soliden Ausbildung, die durchaus auch Talent für mehr haben. Dies haben sie bereits durch diverse Turniererfolge bewiesen. Denn nur auf einer soliden Basis läßt sich eine erfolgreiche Zukunft bauen!

Um unseren Zuchtpferden und auch der Nachzucht bestmögliche Voraussetzungen zu bieten, versuchen wir, sie so artgerecht wie möglich zu halten. Dies bedeutet zum einen tägliche Bewegung (auch im Winter) und zum anderen Sozialkontakt zu anderen Pferden.
Daher stehen unsere Pferde im Winter zusammen auf einem großzügigen Gemeinschafts-Paddock und im Sommer zusammen auf der Weide. Diese Gesellschaft teilt auch unser Hengst. Wir denken, dass gerade dies auch dazu beiträgt, dass alle unsere Pferde so ausgeglichene Tiere und auch für jeden Freizeitreiter geeignet sind!

We breed Champions!

Champions in der Arena    und    „im Herzen“!!

Breeder of PHCG Triple Crown Champion (2 x Futurity Champion, 1 x Maturity Champion 2007 - 2009) und Allrounder “Charming Little Luna” (APHA)


Home of 4 x PHCG High Point Horse (Halter & Performance) & PHCG RG Nord Regionalgruppenmeister "A Smokin Little Gun" (AQHA & APHA)